Aktuelles

Politik will rbb-Staatsvertrag verschieben

Kleinliches Machtspiel verhindert Verbesserungen

16.04.21

Die gestern angekündigte Verschiebung des neuen rbb-Staatsvertrags ist ein Armutszeugnis für die Berlin-Brandenburger Medienpolitik. Denn hier liegt seit langem ein kluger, wenn auch an manchen Stellen noch...

Editorial Newsletter

Der Streit um die öffentlich-rechtlichen Kulturradios

09.04.21

Kulturoptimismus statt -pessimismus!

Editorial Newsletter

Der neue ARD-Podcast „faktenfinder“

01.04.21

Win-win-Situation gegen Desinformation

Editorial Newsletter

Spahn, SPIEGEL und schlechte Krisenkommunikation

26.03.21

Ist der Ruf erst ruiniert...

Unser Mann fürs Doping ist wieder in Berlin

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt arbeitet künftig komplett für den rbb

25.03.21

So ganz hat er Berlin ja eigentlich nie verlassen. Jetzt ist er wieder richtig da: Hajo Seppelt, ARD-Dopingexperte und Mitglied im DJV Berlin-JVBB, ist ab sofort beim rbb angedockt. Das passt, schließlich hat Seppelt seine...

Editorial Newsletter

Journalismus in Zeiten von Corona

19.03.21

Kritische Diskussion statt „Alternativlosigkeit“

Editorial Newsletter

Neue Ideen für ARD und ZDF

12.03.21

Bisher gab es im öffentlich-rechtlichen Rundfunk meist zweierlei: nicht umsetzbares Wunschdenken und in der Realität den kleinsten gemeinsamen Nenner. Steffen Grimberg meint in seinem heutigen Editorial: Der Plan der...

Editorial Newsletter

DJV-Umfrage bei den Freien

05.03.21

Mit Corona geht es abwärts

Editorial Newsletter

DJV-Thementag „Presse“

26.02.21

Gefahren auf Demos – Presseförderung

Pressemitteilung

Einstellung von „zibb“ und „rbb um6“ beim rbb

22.02.21

Und was wird aus den freien Mitarbeiter*innen?

News 101 bis 110 von 219
Newsletter

Cookie Einstellungen