Deutscher Journalisten-Verband Berlin JVBB
Mehr zum Thema

Aktuelles

Editorial Newsletter

DJV-Thementag „Presse“

26.02.21

Gefahren auf Demos – Presseförderung

Pressemitteilung

Einstellung von „zibb“ und „rbb um6“ beim rbb

22.02.21

Und was wird aus den freien Mitarbeiter*innen?

Editorial Newsletter

Rauswurf bei der New York Times: Divers ja – dogmatisch nein

19.02.21

Am morgigen Samstag diskutiere ich beim Journalistentag des DJV-Landesverbands NRW auf einem Panel über Diversität in den Medien. Der Titel lautet „Divers statt objektiv - wie wir Journalismus bunter machen“. Das Thema ist...

Anzeige

Arbeitsplatz in X-Berg

16.02.21

Die textetage bietet einen Arbeitsplatz in einem sonnigen 2er-Büro. Miete: 266,48 Euro bruttowarm inkl. Strom, WLAN und Putzdienst. Kaution: 360 Euro. Der Platz ist auch teilbar, dann 133,24 Euro Miete und 180 Euro...

Editorial Newsletter

Neuer rbb-Staatsvertrag: Hörfunkwellen nur noch per App und Audiothek?

12.02.21

Der neue Staatsvertrag für den rbb nimmt Formen an. Und die haben es in sich. Als DJV Berlin-JVBB hatten wir uns mit einer Stellungnahme in den Gesetzgebungsprozess eingebracht. Was wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wussten:...

Editorial Newsletter

Regulierung der Internet-Giganten: Döpfner, von der Leyen und Australien

05.02.21

Als am Montag dieser Woche im Netz auf Einladung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion über „Medien und Demokratie“ diskutiert wurde, sagte Mathias Döpfner einen bemerkenswerten Satz. Auf die Frage, ob der Qualitätsjournalismus noch zu...

Mediensalon „Corona und kein Ende“

Wie schlagen sich die Medien in der Krise?

29.01.21

Die Corona-Pandemie hält uns weiterhin auf Trab. Viele von uns beruflich, aber auch ganz persönlich im privaten Umfeld. Ob und wie sich die Medien hier bewähren, hat am Mittwoch der Berliner Mediensalon unter dem Titel „Corona...

Editorial Newsletter

Konflikt und Kooperation auf Demos

22.01.21

DJV Berlin-JVBB im Gespräch mit Polizeipräsidentin Barbara Slowik

Kompetenzteam Verbandsgeschichte des DJV Berlin-JVBB

Wer wir sind und was wir möchten

07.01.21

75 Jahre DJV Berlin – in zwei Jahren ist es soweit. Das Jahr 2023 ist ein Super-Jubiläumsjahr. Natürlich werden wir es feiern. Doch – was wissen wir eigentlich über die Geschichte unseres Verbandes? Wie hat sie nach dem...

Pressemitteilung

Corona-Hilfen für Solo-Selbständige dringend verbessern

16.12.20

DJV wendet sich an Regierenden Bürgermeister Müller und Ministerpräsident Woidke

News 1 bis 10 von 112
Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz