Deutscher Journalisten-Verband Berlin JVBB
Mehr zum Thema

Aktuelles

Übergangsintendant/in beim rbb

Wahl bedeutet Auswahl – DJV plädiert für mehr Transparenz und Offenheit

07.09.22

Der DJV Berlin - JVBB plädiert angesichts der bevorstehenden Wahl zur Übergangsintendant/in beim rbb für mehr Transparenz und Offenheit. „Aufgrund der besonderen Lage beim rbb unterstützen wir den von Politik, Gremien und den...

Pressemitteilung

Bonus-System beim RBB umgehend stoppen!

17.08.22

Der DJV Berlin - JVBB fordert vom rbb, das umstrittene Bonus-System zur angeblich leistungsbezogenen Entlohnung der Intendanz und des Direktoriums umgehend zu stoppen. „Das intransparente Bewertungssystem und die fragwürdigen...

Pressemitteilung

Entscheidung des rbb-Rundfunkrates richtig und konsequent

15.08.22

Der DJV Berlin - JVBB begrüßt die Entscheidung des rbb-Rundfunkrates, Patricia Schlesinger vom Posten der Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg abzuberufen. Frau Schlesinger hatte bereits vor gut einer Woche aufgrund der...

Veränderungen im rbb-Aufsichtsrat

DJV begrüßt Rücktritt von Wolf beim rbb Berlin

12.08.22

Der DJV Berlin - JVBB begrüßt den jetzt endlich erfolgten Rücktritt von Wolf-Dieter Wolf von allen Ämtern beim rbb. Dieser Rückzug darf aber nicht dazu führen, dass die Rolle von Wolf im rbb-Skandal nicht ehrlich, transparent und...

Neues aus der Geschäftsstelle

Neuanfang und Sommerpause

01.07.22

Liebe Mitglieder, anders als gewohnt meldet sich an dieser Stelle einmal nicht Steffen Grimberg, sondern der neue Geschäftsführer des DJV Berlin – JVBB, Sebastian Scholz. Seit mittlerweile einem Monat bin ich nun im Amt – und...

Gehaltserhöhungen bei der ARD:

16 Prozent oder 2 Prozent?

24.06.22

Das sind doch mal gute Nachrichten: Beim rbb stieg das Gehalt 2021 um rund 16 Prozent. Kleiner Schönheitsfehler: Es geht hier leider nicht um die Redakteurinnen und Redakteure, auch nicht um die Honorare der freien...

Rückschau auf die re:publica:

Die Öffentlich-Rechtlichen und ihre „Frenemies“

19.06.22

Die re:publica 2022 liegt nun schon wieder hinter uns. Auch in diesem Jahr stand die Diskussion um die Macht der Plattformen und die sozialen Medien im Vordergrund. Passend dazu hatte die Otto Brenner Stiftung eine lesenswerte...

Rundfunkstaatsvertrag

Neue Regeln, neue Spielräume

13.06.22

Welche dieser drei Sachen ist für die Medienpolitik so wichtig, dass es ohne sie es schlicht nicht gehen würde? a) ein Rundfunkstaatsvertrag b) Sachsen Anhalt c) ein Kamin? Natürlich der Kamin. Denn in seiner wohligen Wärme...

In eigener Sache

Neuer Geschäftsführer: gemeinsam mit DJV Thüringen

03.06.22

Unser neuer Geschäftsführer Sebastian Scholz ist an Bord. Seit dieser Woche arbeitet er sich mit Michael Rediske und André Gählert ein. Für den DJV ist Sebastian alles andere als ein Unbekannter: Seit 2019 arbeitet der...

Mitgliederversammlung:

Der Verband hat sich neu aufgestellt

20.05.22

Zunächst ein herzlicher Dank an alle, die vergangenen Samstag auf der Mitgliederversammlung waren. Durch die dort beschlossenen Satzungsänderungen und unsere neue Anlagerichtlinie haben wir unseren Verband fit für die nächsten...

News 1 bis 10 von 187
Newsletter

Cookie Einstellungen