Deutscher Journalisten-Verband Berlin JVBB

Kostenlose Steuerberatung für Mitglieder

Wie kann ich für mein Arbeitszimmer zuhause mehr als 1.250 Euro absetzen? Bin ich mehrwertsteuerpflichtig oder nicht? Wird das Finanzamt meine Einnahme-Überschuss-Rechung akzeptieren? Auch wer seine Steuererklärung selbst vorbereitet, braucht zuweilen fachlichen Rat.

Wir bieten unseren Mitgliedern aktuell eine Beratung per Telefon an. Der Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Markus Treu, der freiberuflich vor allem Journalisten betreut, hält in regelmäßigen Abständen Sprechstunden ab. Die Termine werden unter anderem auf unserer Webseite veröffentlicht. 

Fragen Sie ansonsten per E-Mail mit Betreff "Steuerberatung" an info@djv-berlin.de den nächstmöglichen Termin an. 

Aufgrund der hohen Nachfrage ist nur ein Beratungstermin pro Kalenderjahr möglich. Ausnahmen müssen individuell vereinbart werden. Kostenlos sind nur die Termine, die über unsere Geschäftsstelle vergeben werden.

Newsletter

Cookie Einstellungen