Deutscher Journalisten-Verband Berlin JVBB

Kompetenzteam Verbandsgeschichte

Wer sich für die Geschichte (und Vorgeschichte) des Verbandes interessiert und aktiv mitmachen möchte, schreibe bitte an Geschichte@djv-berlin.de. Koordinator ist Christian Walther.

Der DJV Berlin wird 2023 auf 75 Jahre zurückschauen können, sein Vorgänger, der Reichsverband der Deutschen Presse wird schon in diesem Jahr 110. Der (DDR-)Verband Deutscher Journalisten, später Verband der Journalisten (VDJ), wurde 1990, also vor 30 Jahren aufgelöst. Das sind drei zunächst einmal willkürlich gewählte Bezugspunkte, anhand derer sich Verbandsgeschichte erzählen lässt -die vom neuen Kompetenzteam Verbandsgeschichte aufbereitet werden soll.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz