Anmeldung und Login
Den Login-Bereich finden Sie oben links in der Serviceleiste.
Erstmalige Anmeldung für neue DJV-Mitglieder
- Wenn Sie sich das erste Mal anmelden, geben Sie als Benutzernamen bitte Ihre "journalist"-Kundennummer und als Passwort Ihre Postleitzahl an.
- Unter "Mein Profil" können Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort jederzeit ändern.
Wo finde ich meine Kundennummer?
- Die Kundennummer finden Sie auf dem Adress-Etikett Ihres "journalist"
FAQ zum Login
Trotz richtiger Zugangsdaten gibt es einen Fehler - was tun?
Javascript eingeschaltet?
Sie geben die richtigen Zugangsdaten ein, dennoch tritt beim Login-Vorgang ein Fehler auf. Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob Ihr Browser Javascript aktiviert hat. Ohne Javascript ist kein erfolgreicher Anmeldevorgang möglich.
Cache-Problem?
Wenn Sie das Problem trotz der Aktivierung von Javascript haben, löschen Sie bitte den Cache Ihres Rechners.
Geschützte Seiten wie z.B. Intranet-Infos oder Mitgliederangebote
Problem: "Obwohl ich angemeldet bin, erscheint auf manchen Seiten das Login-Formular." Ursache: Ihr Browser lädt die Seite nicht aus dem Internet, sondern eine alte Seite aus dem Zwischenspeicher Ihres Rechners.
Lösung: Laden Sie die Seite neu, indem Sie auf "Strg" + F5 drücken und die Seite im Browser neu laden. Alternative: Löschen Sie im Browser alle temporären Dateien (im iPhone z.B. unter Einstellungen/Safari). Im Internet-Explorer wie folgt: Stellen Sie Ihren Browser so ein, dass immer die aktuelle Seite aus dem Internet geladen wird: Menü > Extras > Internetoptionen Registerblatt "Allgemein" > Temporäre Internetdateien > Einstellungen Registerblatt "Einstellungen "Neueste Versionen der gespeicherten Seite suchen: Bei jedem Zugriff auf die Seite "OK".