Berlin - JVBB, Berlin - JVBB
Tagesseminar: Sachbuch schreiben mit Christoph Links
12
Sep
11:00 - 17:00 Uhr

Nach der coronabedingten Absage unseres Seminars „Sachbuchschreiben mit Ch. Links“ im Frühjahr, können wir nun einen neuen Termin anbieten.

 

Jeder Journalist sollte mal ein Sachbuch geschrieben haben – denn ein Buchautor gilt in Redaktionen schnell als ausgewiesener Experte, der gerne mit Beiträgen zu Themen seines Spezialgebiets beauftragt wird. Soweit die Theorie. Die Praxis ist nicht so einfach. Buchverlage haben natürlich Interesse an aktuellen und spezialisierten Büchern, gleichzeitig aber ersticken sie fast in der Masse der ungefragt eingehenden Manuskripte.

Der Publizist und Verleger Christoph Links www.christoph-links.de/index.html erläutert in einem ganztägigen Seminar, welche Faktoren Journalisten beim Projekt Sachbuch beachten sollten: von der Themenfindung und das Exposé über die Suche eines geeigneten Verlages bis hin zu Vertragsgestaltung, Verwertung und Honoraren - und nicht zuletzt bei der Arbeit am Buch selbst. Nach sechs ausgebuchten Seminaren zu diesem Thema mit Christoph Links in den zurückliegenden Jahren freuen wir uns, dass der renommierte Verleger uns wieder als Referent zur Verfügung steht.

Inhalt: Themenfindung, Exposégestaltung, Verlagssuche, Vertragsverhandlungen, Texterarbeitung, Lektoratskooperation, Juristische Absicherung, Editionsformen (Digitalrecht, Präsentation/mediale Vermarktung).

Wo: Geschäftsstelle, Alte Jakobstraße 79/80, 10179 Berlin

Teilnahmegebühr: 79,- EUR für DJV Mitglieder, 159,- EUR für Nichtmitglieder (Die Anmeldung ist verbindlich und der Seminarbeitrag auch im Falle einer Absage der Teilnahme oder Nichtteilnahme zu zahlen, sofern der Platz nicht anderweitig vergeben werden kann.)

Anmeldung: info@djv-berlin.de (Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und die Zahlungsinformationen per E-Mail)

Newsletter

Cookie Einstellungen