Deutscher Journalisten-Verband Berlin JVBB
Mehr zum Thema
Berlin - JVBB
Lokaltermin: Berliner Besucherzentrum des Bundesnachrichtendienstes (BND)
22
Sep
17:00 - 19:00 Uhr

Wir besuchen das Berliner Besucherzentrum des Bundesnachrichtendienstes (BND). Neben Militärischem Abschirmdienst und dem Bundesamt für Verfassungsschutz agiert der BND als dritter bundesdeutscher "Dienst": Sein Auftrag ist die Informationsbeschaffung im Ausland. Jahrzehntelang war der BND im bayerischen Pullach zuhause,inzwischen befindet sich seine Zentrale an der Chausseestraße, wo einst das Stadion der Weltjugend stand. Der Lokaltermin gibt Einblicke in seine Geschichte, Aufgaben und Praxis. Unter Coronabedingungen ist die Besucherzahl streng limitiert.

Anmeldung BND, unter Angabe von Redaktion bzw. Medium.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz