Aktuelles

Vorstand JVBB

Neues zur Fusion

07.04.2014

Liebe Mitglieder, in Sachen Fusion müssen wir Euch noch um etwas Geduld bitten.

Die Gremien des JVBB und des DJV Berlin haben in den letzten Wochen intensiv und konstruktiv die Grundlagen eines gemeinsamen Verbandes erarbeitet. Es bleibt nun nur noch eine, aber sehr wichtige Frage zu klären: Wann und wie der erste gemeinsame Vorstand für die Phase des Zusammenwachsens gewählt wird.

Bis vor kurzem schien auch das einvernehmlich geklärt; doch nun ist in dieser letzten Frage doch noch neuer Diskussionsbedarf entstanden. Es liegt nahe, dass hier bei der Verschmelzung zweier engagierter Verbände Kompromisse eingegangen werden müssen, die vorher wohl überlegt sein wollen. Eile kann hier nur schaden.

Bedingt durch juristische Vorläufe kann der ursprünglich vorgesehene Termin am 5. Mai für die beiden Fusions-Mitgliederversammlunge​n deshalb nicht gehalten werden. Aber wir versprechen Euch, alles dafür zu tun, dass es sich nur um eine kleine Verschiebung handelt. Unser Ziel bleibt, auf jeden Fall noch vor der Sommerpause einen gemeinsamen DJV-Landesverband in Berlin und Brandenburg zu bekommen.

Herzliche Grüße,
Euer JVBB-Vorstand
Newsletter

Cookie Einstellungen