Aktuelles

Bundes-Fachausschuss Junge

Jana Lavrov gewählt

25.03.2014

JVBB-Vorstandsmitglied Jana Lavrov ist von den Mitgliedern des DJV-Bundesfachausschusses Junge Journalisten zur neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Zuvor war sie stellvertretende Vorsitzende. Jana Lavrov ist Online-Journalistin bei www.zeit.de und engagiert sich im JVBB vor allem im Bereich Online-Kommunikation und beim Mentoring-Programm. Im DJV-Fachausschuss Junge Journalisten organisieren sich die aktiven Mitglieder bis 35 Jahre. Jeder DJV-Landesverband entsendet ein Mitglied zu den regelmäßigen Treffen.

Und so präsentiert sich der FA Junge selbst:

„Wir helfen und beraten Euch bei Fragen zum Berufseinstieg, geben Tipps für das Praktikum, das Volontariat oder für den Sprung in die Selbstständigkeit. Wir organisieren Akademien und Journalistentage für junge Kolleginnen und Kollegen. Wir veranstalten Seminare, Workshops und Kamingespräche mit Journalisten, Politikern und Prominenten. Wir wollen ein Netzwerk unter Gleichgesinnten schaffen. Denn Ihr steht mit Euren Anliegen nicht allein, andere haben ähnliche Probleme und Wünsche. Ob Stammtisch oder Internet-Forum - der Austausch, die Kontaktpflege steht bei uns an erster Stelle. Gemeinsam machen wir uns stark für die Rahmenbedingungen des Berufs in der Zukunft.
Alle zwei Jahre organisieren wir für junge Journalistinnen und Journalisten die Tagung "24 Stunden Zukunft". Die nächste findet im Frühjahr 2015 statt. die Vorbereitungen laufen. wenn es Neues gibt, findet ihr das unter www.djv-24Stunden.de.“ 
Newsletter

Cookie Einstellungen