Aktuelles

JVBB-Lokaltermin

Begehung der Baustelle Humboldtforum

20.06.2018

Pressesprecher Bernhard Wolter zeigte JVBB-Mitgliedern die Baustelle des Humboldt-Forums.

An einer exklusiven Begehung der Schlossbaustelle/Humboldforum für Mitglieder des JVBB nahmen am 19. Juni 25 Kolleginnen und Kollegen teil. Pressesprecher Bernhard Wolter erwies sich auch in historischen und architektonischen Fragen als ausgesprochen sachkundiger Führer. Er vermochte viele Aspekte der Architektur, die sich dem Laien im Kontrast von Schlüter und Stella nicht erschließen, so zu beleuchten, dass das Verständnis für den jetzt realisierten Entwurf zunahm. Zugleich machte er neugierig auf die künftig durchgehend geöffneten Passagen des Schlosses, aber auch auf Restaurants und Bistros, die den Aufenthalt in dem Komplex angenehm gestalten sollen. Eröffnung: Ende 2019.  Text und Fotos: Christian Walther
Newsletter

Cookie Einstellungen