Aktuelles

28. April 2020

Deutsche Welle-Personalratswahlen

Wählt Liste 1 DJV & Friends.

Die Auszählung findet am 7.Mai statt.

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die letzten Jahre waren mehr als anstrengend – auch ohne Corona. Wir erinnern uns: Die DD&T wurde komplett umgebaut, die Verwaltung größten Teils neu aufgestellt und im Programm gab es gleich so viele Veränderungen, dass manche nicht mehr mitkommen. Mal werden Abteilungen eingerichtet, andere abgebaut, Bereiche eröffnet um kurz darauf wieder geschlossen zu werden, Sendungen…

Sicher: Nichts ist für die Ewigkeit – schon gar nicht in der Medienlandschaft. Aber all das wurde von uns umgesetzt, zumeist unter riesigem Zeitdruck. Mit knappen Ressourcen. Unter stressigen Bedingungen. Häufig um festzustellen, dass es nicht funktioniert.

DJV & Friends will Veränderungen, die gut überlegt sind. Die Sinn machen. Die uns weiterhelfen.

Deshalb: Bitte nutzt die Briefwahl, beteiligt euch und wählt: DJV & Friends, Liste 1.

Weitere Informationen zur Personalratswahl in der Deutschen Welle sowie den Forderungen der Liste 1 DJV & Friends.