Terminübersicht

Auf dieser Seite möchten wir außer über Termine des DJV Berlin auch über andere interessante Veranstaltungen informieren, soweit uns diese unter info@djv-berlin.de mitgeteilt werden. Eine Veröffentlichung behalten wir uns vor.

Mediensalon »Wie digital sind Deutschlands Medien? Schlägt die Technologie-Skepsis bis zu den Medien durch? Oder sind sie gar selbst dafür verantwortlich?

24. Oktober 2018

Wir möchten Sie zum nächsten Mediensalon mit dem Titel »Wie digital sind Deutschlands Medien? Schlägt die Technologie-Skepsis bis zu den Medien durch? Oder sind sie gar selbst dafür verantwortlich?« einladen. Moderiert wird der Abend von Johannes Altmeyer (WELT).
Zudem wird die Studie zur Akzeptanz neuer Technologien »People and Society« mit 9.000 Befragten in 9 Ländern vorgestellt.

Es diskutieren:
Prof. Christoph Igel, Principal Researcher, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
Dr. Robert Grimm, Director Public Affairs, Ipsos Germany
Inger Paus, Geschäftsführerin, Vodafone Institut

Termin:
24. Oktober 2018 ab 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Vodafone Institut, Behrenstraße 18, 10117 Berlin

Anmeldung:
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme per Mail an info@djv-berlin.de

Hintergrund:
»People and Society« ist der erste Teil der Technologieakzeptanz-Studien. Der zweite Teil »Industry« wird im November veröffentlicht. Der dritte Teil »Governance« erscheint parallel zum Digitising-Europe-Summit »The Future of Made in Europe« am 19. Februar in Berlin. Dieser dient als Plattform für Debatten und den Austausch hochrangiger Vertreter aus Wirtschaft und Politik für eine EU-Vision für das digitale Zeitalter. Dabei wird u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Agenda für die Digitalisierung in Europa vorstellen.

zurück zu: Termine