Terminübersicht

Auf dieser Seite möchten wir außer über Termine des DJV Berlin auch über andere interessante Veranstaltungen informieren, soweit uns diese unter info@djv-berlin.de mitgeteilt werden. Eine Veröffentlichung behalten wir uns vor.

Grundlagenseminar facebook/instagram/twitter

15. Oktober 2019

Am 15. Oktober 2019 findet zwischen 15.30 und  20.00 Uhr das Grundlagenseminar facebook/instagram/twitter in unserer Geschäftsstelle (Alte Jakobstraße 79/80, 10179 Berlin) statt.

Zielgruppe sind alle, die in der Regel über eine eigene Homepage verfügen, aber noch keine Erfahrungen mit Facebook, Instagram und Twitter gesammelt haben bzw. dort noch nicht registriert sind.

Wie kann ich die „Sozialen Medien“ für meine Arbeit nutzen? Wie genau funktioniert Twitter? Wie kann ich die Auswertung meiner Daten beeinflussen? Wie kann ich mein eigenes journalistisches Profil in den Netzwerken positionieren?

Nach dem Seminar verfügt jeder Teilnehmer über ein eigenes Facebook-Profil, einen Instagram- und einen Twitter-Account und kann die Social Media Netzwerke aktiv nutzen und dort recherchieren.

Dozent: ist Frank M. Wagner, freier Journalist, er war lange Online-Redakteur des JVBB und hat im Bereich Social-Media für Behörden und Unternehmen gearbeitet.

Kostenbeteiligung: 39 Euro für JVBB/DJV-Mitglieder, Nichtmitglieder 79 Euro.

Anmeldung: per E-Mail bitte unter info@djv-berlin.de. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsinformationen.

zurück zu: Termine