Terminübersicht

Auf dieser Seite möchten wir außer über Termine des DJV Berlin auch über andere interessante Veranstaltungen informieren, soweit uns diese unter info@djv-berlin.de mitgeteilt werden. Eine Veröffentlichung behalten wir uns vor.

Gesprächsabend mit Grzegorz Rzeczkowski (Investigativreporter Polityka)

12. September 2019

Wir möchten Sie in Zusammenarbeit mit dem Komitee zur Rettung der Demokratie in Polen (KOD) zum Gesprächsabend mit Grzegorz Rzeczkowski einladen.

Der Investigativreporter des
auflagenstärksten polnischen Nachrichtenmagazin der Polityka, Soziologe, Verfasser von mehreren investigativen Reportagen zeigt in seinem neusten Buch, wie in der Abhöraffäre von 2014, dem wohl größten Anschlag auf staatliche Strukturen und die wichtigsten Funktionsträger in Polen die politische Szene aufgemischt hat.

Grzegorz Rzeczkowski verfolgt die Spur dieser Affäre, rekonstruiert die Situation von damals: Zusammenkünfte und Zusammenhänge, die den demokratischen Staat in seinen Grundfesten erschüttert haben. Ein Vergleich mit der Situation im Vorfeld der Teilungen Polens liegt nahe. Nimmt Polen nun den Kurs auf den Osten und gerät bald in die russische Einflusssphäre?

Das Gespräch findet in polnischer Sprache statt und wird simultan ins Deutsche übersetzt.


Zeit:
Donnerstag, 12. September 2019, 18.00 Uhr

Ort:
DJV Berlin-Geschäftsstelle, Alte Jakobstr. 79/80, 10179 Berlin

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
info@djv-berlin.de   

zurück zu: Termine